...Damit Ihr Leben wieder bunt wird...

Leistungen


Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Lebensfreude und Wohlbehagen.

Ebenfalls arbeite ich mit Kindern (ab 6 Jahren) und Jugendlichen.
Ich war viele Jahre im heilpädagogischen und pädagogischen Bereich tätig. Zusätzlich habe ich an einer einjährigen Fortbildung "Schulfach Glück" teilgenommen. Hier werden Elemente der Positiven Psychologie nach Martin Seligman und andere Methoden für Kinder und Jugendliche vermittelt.

Das funktioniert auch perfekt bei Erwachsenen!

In den letzten Jahre habe ich in erster Linie mit der Kognitiven Verhaltenstherapie und der Hypnose gearbeitet. Irgendwann habe ich beide Verfahren kombiniert und musste feststellen, dass hier ein noch größerer Nutzen möglich ist, als sie alleinständig anzuwenden. Diese Kombination fand natürlich nur in Absprache mit den Klienten/innen statt und wenn es passte.

Die Resultate waren so erstaunlich, dass ich auf diese Kombination immer öfters meinen Schwerpunkt lege. Als zusätzlichen Nutzen kommt hinzu, dass es oft weniger Sitzungen benötigt.

Natürlich wende ich bei Bedarf auch andere Verfahren an.

Jeder Klient/in ist anders und meine Unterstützung orientiert sich am jeweiligen Stand und dem persönlichen Bedarf.





 
 
 
E-Mail
Anruf