Referenzen

anonym

Ich bin sehr froh, dass ich sehr schnell Hilfe bei Frau Kapust-Vogel in Ihrer Praxis bekommen habe.
Auf Grund entwickelter Krankheitsängste wollte ich etwas in meinem Leben ändern um wieder mehr Lebensqualität zu bekommen. Frau Kapust-Vogel hat mir sehr geholfen mit verschiedenen Methoden besser mit den einzelnen Situationen umzugehen.
Die Mitarbeit (Hausaufgaben und Übungen) haben mir sehr viel Spaß gemacht und haben mir für meine neue Lebensqualität schon viel gebracht.
Ich empfehle Frau Kapust-Vogel 100% weiter und möchte mich auch auf diesem Weg noch einmal bedanken. 

 

Frau B. aus Fürth 

 

Ich habe Frau Kapust-Vogel bezüglich einer sozialen Phobie und depressiven Verstimmungen aufgesucht. Frau Kapust-Vogel hat mich vom ersten Moment an verstanden und ernst genommen. Ihre empathische Art und angenehme Stimme machen es einem sehr leicht, sich in ihrer Gegenwart wohl zu fühlen. Sie hat mir verschiedene Methoden aufgezeigt, die meine soziale Phobie verbessert und mich gestärkt haben. Ich bin sehr froh und dankbar, Frau Kapust-Vogel kennen gelernt zu haben und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. 

 

Frau M. aus Nürnberg (online)


Ich kam aufgrund eines Burnouts zu ihr, den ich während meiner Arbeit als Kindergartenleitung erlitten hatte – als die ganzen Corona Auflagen dazu kamen – und es hat mir sehr gut getan mit ihr zusammen zu arbeiten.
Frau Kapust-Vogel hat eine sehr angenehme, ansteckende, fröhliche Art.
Die Stunden fanden online statt, was für mich aber überhaupt keinen Unterschied gemacht hat, da sie jedes Mal eine Bereicherung waren.
Die Methoden die sie mir gezeigt hat, haben mir  geholfen wieder zu mir zurück zu finden und den Fehler nicht in mir, sondern im System zu erkennen.
Noch heute profitiere ich von den Übungen, die man zu Hause sehr gut selber machen kann. 


Herr D. (online) 

Vermutlich auch durch die Corona Pandemie bedingt befand ich mich in einem Tief. Nach Recherche im Internet bin ich auf Frau Kapust-Vogel aufmerksam geworden. Auf Grund einer größeren Entfernung zu Ihrer Praxis habe ich die Online-Beratung gewählt. Auch diese Form hat sich als gut und effizient bewiesen. Frau Kapust-Vogel gab mir jederzeit das Gefühl ernstgenommen zu werden, und mit ihr auf Augenhöhe zu arbeiten. Sie bereitet sich über das erwartete Mass hinaus auf die Sitzung vor, bereitet diese auch nach, und schickt einem bei Bedarf auch noch Tips und Hinweise zu. Die Sitzungen waren pointiert und wirklich darauf ausgelegt meine Denkweisen zu ändern und ins Positive zu lenken. Mir ging es nach den Sitzungen deutlich besser, viele durchgesprochene Strategien versuche ich jetzt umzusetzen. Man merkt, dass sich Frau Kapust-Vogel wirklich für einen interessiert und sich genug Zeit nimmt. Insgesamt war der gesamte Kontakt sehr sympathisch. In einigen Wochen werde ich nochmal einen Termin bei ihr buchen, damit wir dann gemeinsam schauen wie die Entwicklung verlaufen ist. Bereits etwas weniger als 10 Termine konnten mich deutlich weiter bringen. Vielen Dank! 

 

Frau K. aus Fürth 

 
Bei einer schweren Depression brauchte ich neben Medikamenten auch psychotherapeutische Unterstützung. Niedergelassene Psychotherapeuten mit Kassenzulassung waren über Monate ausgebucht. Hier fand ich bei Frau Kapust-Vogel schnelle und wertvolle Hilfe.
Sie ging sehr gut auf meine spezielle Situation ein, hatte viele gute Ideen um mir kurzfristig aus dem Tief zu helfen. Von ihr bekam ich Vorschläge für Übungen, die mir auch langfristig helfen können. Es gab viele "Hausaufgaben" aber ohne eigene Mitarbeit und Üben kommt man aus einer  Depression nicht raus. Mit Hilfe von Frau Kapust- Vogel habe ich es geschafft, ich bin ihr sehr dankbar. Ich gehe wieder arbeiten und kann mich auch wieder über Dinge des Alltags freuen


Frau I. aus Nürnberg (online) 

Nachdem es mir ziemlich schlecht ging und ich mich einem Burnout immer mehr annäherte, kam ich über eine Bekannte zu Frau Kapust-Vogel. Die Sitzungen waren nicht leicht aber ich habe gelernt, Dinge anders zu bewerten und sie auch nicht mehr so auf mich und meine Person zu beziehen. Zusätzliche Techniken, den Blick auf Gutes zu lenken und mich mit mir und meinem Innenleben auseinanderzusetzen haben meine Situation sehr verbessert.
Ich kann jetzt wieder viel besser mit Stress umgehen.

Herr M. aus Kiel (online) 

Ich bin über ein Webinar zu Frau Kapust-Vogel gekommen. Grundsätzlich bin ich ein positiver Mensch, doch die Corona-Zeit hat auch an mir genagt und ich wollte mich wieder besser fühlen. Habe dann ein Paket bei Frau Kapust-Vogel gebucht und bin jetzt wieder viel zuversichtlicher. Die Online-Sitzungen waren zuverlässig, stabil und gut machbar. Manches war anstrengend und auch ungewohnt aber ich muss ja nicht alles übernehmen. Jetzt habe ich Dinge an der Hand, um besser mit Krisenzeiten umzugehen. Absolut empfehlenswert! 


Herr S.: Unkompliziert und hilfreich.

Habe Frau Kapust-Vogel wegen einem Trauerfall aufgesucht.
Die Gespräche mit ihr haben mir sehr geholfen, habe anschließend vieles positiver gesehen
und mehr Mut gefasst trotz Trauer auf die Leute zuzugehen.
Mein "bildhaftes Denken" bzw. meine „Metapher“ bleiben mir hoffentlich länger erhalten. 
Vielen Dank für ihre Hilfe, ich werde sie weiterempfehlen.


Frau H.: Ich kann Frau Kapust-Vogel zu 100% empfehlen.

Ich habe bei Frau Kapust-Vogel super Hilfe bekommen! Die Sitzungen waren klasse, sie haben mir schon nach ein paar mal weiter geholfen. Ich habe viele Methoden gelernt die man im Alltag gut anwenden kann. Auch die Termin-Absprache war nie ein Problem. 
Ich kann Frau Kapust-Vogel zu 100% weiterempfehlen.

 

Frau B.: Man bekommt schnelle Hilfe, 
auch für die Zeit ohne Therapeutin.

Ich habe Frau Kapust-Vogel von einer Bekannten empfohlen bekommen. Zuerst war ich unsicher, ob es das Richtige für mich ist. Das mit den Übungen und Hausaufgaben hörte sich doch sehr zeitaufwendig an. Ich habe es aber ausprobiert und es hat mir sehr geholfen. Die Übungen das ist gar nicht so viel, das geht schon. Erstaunlich was da doch zu machen ist. Man bekommt eine andere Sichtweise und dadurch ist es leicht, nicht immer wieder die selben Fehler zu machen. Man fühlt sich damit viel besser. Vielen Dank für die Mittel, die auch im Alltag gut zum Umsetzen sind.

 

Herr N (online).: Gut, dass das jetzt auch online geht!

Ich bin froh, dass man Hilfe bekommt, ohne in eine Praxis zu gehen. Corona macht doch einiges sehr schwierig und man weiß selbst nicht mehr, was gut ist, was nicht.
Ich bin sehr verunsichert. Seit einiger Zeit mache ich jetzt die Online-Beratung mit Zoom bei Frau Kapust-Vogel. Das spart die Fahrtzeit und ist auch noch etwas günstiger! Das Ganze funktioniert wirklich ziemlich gut. Ich bin sehr froh, dass ich zu Frau Kapust-Vogel gekommen bin.
Vielen Dank! 


 Corona-Online-Gruppe Januar 2021-Ende März 2021

Fr. B.: Frau Kapust-Vogel hat eine ansteckende positive Art
 und ist von Fröhlichkeit geprägt.
Man merkt, dass sie die Positive Psychologie auch selbst lebt. Die Gruppe war klasse.

Fr. H.: Ich habe mich jedes Mal auf die Stunde gefreut.
Es war eine persönliche Bereicherung.
Einiges kannte ich schon und es ist gut wenn es einem immer wieder bewusst  wird.
Tolle Gruppe.

Fr. N.: Die Gruppenstunde in dieser Zeit war ein Highlight für mich!
Frau Kapust-Vogel strahlt was aus!  Es war jedes Mal bereichernd und tat einfach gut. Eine tolle Gruppe wo ich mich von Anfang an wohlgefühlt habe. Die Metaphern und Geschichten machen es möglich, dass man es nicht vergisst. Die Hausaufgaben haben mich erst erstaunt und manchmal auch gewundert z. B. die Frage: „Könnte Corona auch Vorteile mit sich bringen?“.
Aber das war auch gut.
Ich freue mich, das ich teilgenommen habe.